10 True Crime Dokus, die du sehen musst

10 True Crime Dokus (Quelle: Pixabay.com)

True Crime Dokus sind, im Gegensatz zu Horrorfilmen, auf eine ganz andere Art und Weise verstörend. Der ausschlaggebende Punkt ist hier definitiv: Es ist echt. Es beruht auf wahren Begebenheiten und es gibt Menschen, die einfach schreckliche Dinge tun. Umso spannender sind True Crime Dokus jedoch. Daher zeigen wir dir heute 10 True Crime Dokus, die du sehen musst!

Dahmer

Die Serie untersucht die Motive von Jeffrey Dahmer und wie er zu einem der berüchtigtsten Serienmörder Amerikas wurde. Seine Morde – die an Männern und heranwachsenden Jungen bestanden – wurden zwischen 1978 und 1991 in Milwaukee, Wisconsin und Ohio getätigt.

True Crime Dokus: Killer Sally

Killer Sally ist die Geschichte des berüchtigtsten Verbrechens im Bodybuilding. Am Valentinstag 1995 würgte der nationale Bodybuilding-Champion Ray McNeil seine Bodybuilder-Frau Sally, bevor sie eine Waffe ergriff und zweimal tödlich auf ihn schoss. Mit einer dokumentierten Geschichte von häuslicher Gewalt behauptete Sally, es sei Notwehr gewesen. Eine Entscheidung in Sekundenbruchteilen, um ihr Leben zu retten. Die Staatsanwaltschaft argumentierte, es handele sich um vorsätzlichen Mord, die Rache einer eifersüchtigen und aggressiven Ehefrau.

Unsolved Mysteries

Unsolved Mysteries ist eine dokumentarische Serie, die Mysterien aus dem wirklichen Leben beschreibt. Sie zeigt Nachstellungen von ungelösten Verbrechen, Fällen von vermissten Personen, Verschwörungstheorien und unerklärten paranormalen Phänomenen.

True Crime Dokus: Night Stalker

Der Night Stalker ist einer der schrecklichsten Serienmörder in der amerikanischen Geschichte. Meistens folgen diese Menschen einem Muster, das sie relativ vorhersehbar macht, aber Richard Ramirez, der in der Presse als Night Stalker bezeichnet wurde, war ein Tornado willkürlicher Gewalt. Er terrorisierte 1984 und 1985 die Westküste und wurde schließlich wegen 13 Mordfällen, 5 versuchten Mordes, 11 sexuellen Übergriffen und 14 Einbruchsfällen verurteilt, obwohl dies wahrscheinlich nur ein Bruchteil seiner tatsächlichen Verbrechen ist. Seine Verbrechen wurde auf der ganzen Welt bekannt, aber die neue Netflix-Serie „Night Stalker: The Hunt for a Serial Killer“ erzählt die Geschichte von Richard Ramirez aus der Sicht der Menschen, die am stärksten von seinen Verbrechen betroffen sind, darunter Opfer, Reporter und Polizisten.

Das Mädchen auf dem Bild

Diese Doku erzählt vom rätselhaften Tod einer jungen Mutter namens Suzanne und der anschließenden Entführung ihres Sohnes. Hinter diesen schrecklichen Ereignissen steckt aber mehr, als es zunächst den Anschein hat. Die Ermittler stoßen nach und nach auf ein altes Geheimnis um die wahre Identität der Frau.

Verschwunden – Tatort Hotel Cecil

“Verschwunden” konzentriert sich auf das berüchtigte Cecil Hotel, ein düsteres Hotel in der Innenstadt von LA. Es erzählt die Geschichte von Elisa Lam, einer kanadischen Studentin, die unter mysteriösen Umständen im Hotel verschwand, bevor sie später ertrunken aufgefunden wurde.

True Crime Dokus: Der Regenmantel Killer

Von 2003 bis 2004 tötete Yoo Young-Chul insgesamt 20 Menschen in verschiedenen Teilen von Seoul, wobei er bestimmte Vorlieben hatte. Darunter wohlhabende ältere Menschen, Masseusen und junge Frauen. Die große Zahl brutaler Morde, die er verübte waren entsetzlich.

Gladbeck

Im August 1988 halten zwei bewaffnete Bankräuber während eines Geiselnahme-Dramas, das böse endet, deutsche und niederländische Polizisten 54 Stunden lang in Schach.

Heimgesucht – unglaubliche Zeugenberichte

Gibt es tatsächlich Aliens, Geister und Dämonen? Für die Augenzeugen, die ihre traumatischen Erlebnisse in dieser Anthologie-Serie schildern, gibt es keine Zweifel. “Heimgesucht” erzählen von ihren Begegnungen mit dem Übernatürlichen.

Fyre – The greatest Party that never happened

Die Fyre-App wurde entwickelt, um bei der Buchung von Top-Musikdarbietungen zu helfen. Ein großes Musik-Festival wird geplant, um ihren Start zu feiern. Supermodels filmen Promos, versprechen tropischen Luxus und das Internet summt vor Vorfreude, aber die Realität hält das Versprechen nicht.

Übrigens: Hast du’s lieber romantisch, spannend oder lustig? Wir haben alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert