Feel-good Serien auf Netflix

Feel-good Serien auf Netflix (Quelle Pixabay.com)

Manchmal wünschen wir uns einfach eine leichte Serie, die gute Laune macht. Das ist aber manchmal gar nicht so leicht zu finden! Während sich viele Serien um diverse Dramen drehen, und ein Charakter nach dem anderen stirbt oder die Serie verlässt. (Ähemmmm Greys Anatomy!) Daher findest du hier unsere 5 feel-good Serien auf Netflix!

Friends

Der Sitcom Klassiker! Rachel Green bekommt an ihrem Hochzeitstag kalte Füße. Sie rennt von ihrer Hochzeit weg und überrascht ihre alte Freundin Monica Geller in New York. Da sie durch die geplatzte Hochzeit finanzielle Probleme bekommt, zieht sie zu Monica und schließt sich ihrer Freundesgruppe an. Die Gruppe besteht aus Ex-Mitbewohnerin Phoebe Buffay, eine exzentrische Masseurin und Musikerin; Nachbar Joey Tribbiani, ein dümmlicher, aber loyaler Freund; Chandler Bing, ein sarkastischer, selbstironischer IT Experte; und Monicas älterem Bruder Ross, der schon seit Kindertagen in Rachel verliebt ist.

New Girl

Die von Liebeskummer geplagte Jessica Day zieht in eine reine Männer-WG. Die drei Männer sind jeder für sich speziell, aber sie alle werden Freunde fürs Leben und machen eine prägende Erfahrung nach der anderen.

Good Witch

Good Witch spielt in der Kleinstadt Middleton. Abgesehen von den liebenswürdigen Stadtbewohnern, lebt dort außerdem Cassie, die mit ihren mysteriösen Fähigkeiten und Vorahnungen der Serie ihren Titel gibt. Da Cassie auf die Kraft der Natur setzt, haben sie und ihr neuer attraktiver Nachbar, der Arzt Dr. Sam Radford, zu Anfang kleinere Meinungsverschiedenheiten.

Virgin River

Melinda kehrt in ihre Heimat Los Angeles zurück und kehrt allen traumatischen Erinnerungen des letzten Jahres den Rücken. Sie nimmt eine Stelle in der kleinen Arztpraxis im idyllischen Virgin River an. Während der alte Doc sie alles andere als Willkommen heißt, lernt sie außerdem Barkeeper Jack kennen. Anders als gedacht wird Melindas Alltag nicht wirklich ruhig…

Veep

Selina wollte eigentlich Präsidentin der Vereinigten Staaten werden – daraus wurde aber nichts. Stattdessen tritt sie kurzerhand das Amt der Vizepräsidentin an. Zwar hat sie so keinerlei Regierungsaufgaben, dafür muss sie ihren Konkurrenten, den neuen Präsidenten, aber repräsentieren. Dumm nur, dass ihr öffentliche Ansprachen und Reden nicht liegen.

Brooklyn 99

Brooklyn 99 spielt im fiktiven 99. Bezirk der New Yorker Polizeibehörde in Brooklyn und folgt einem Team von Detectives unter der Leitung von Captain Raymond Holt, der in der Pilotfolge als ihr neuer Kommandant eingesetzt wird.

Brooklyn 99 ist eine unserer Lieblingssitcoms, mehr dazu findest du hier:

Ein Kommentar zu “Feel-good Serien auf Netflix”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert