Die 7 besten RomCom Filme aller Zeit

Die 7 besten RomCom Filme aller Zeiten (Quelle: Pixabay.com)

Du würdest bestimmt lügen, wenn du sagen würdest, dass du niemals romantische Komödien schaust. Denn manchmal will das Herz eben, was es will. Und in diesem Fall sind es unrealistische Liebesgeschichten, wie sie kitschiger nicht sein können. Hier sind die 15 bestem RomCom Filme aller Zeiten!

RomCom Filme zum verlieben

Selbst ist die Braut

Margaret Tate (Sandra Bullock) ist eine eiskalte Chefin und würde für Erfolg alles tun. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, ihren Assistenten Andrew (Ryan Reynolds) zu terrorisieren und das ganze Büro in Angst und Schrecken zu versetzen. Was ihr dabei nicht bewusst ist: Sie ist Kanadierin und nur mit einem Aufenthaltstitel in den USA, der abgelaufen ist. Als die Einwanderungsbehörde ihr auf die Schliche kommt, gibt es nur eine Möglichkeit, um problemlos in den USA bleiben zu können: Eine Hochzeit! Ihr erster Gedanke: Andrew! Ob und wie die beiden sich tatsächlich näher kommen, findest du raus in “Selbst ist die Braut” auf Disney+!

Zum Ausziehen verführt

Tripp (Matthew McConaughey) ist ein Boote verkaufendes Muttersöhnchen, was sich ganz und gar nicht binden kann. Sobald eine Frau ihm emotional zu nah kommt, startet er zahlreiche Abwehr-Kommandos um der Situation zu entkommen. Seine Eltern haben langsam die Nase voll davon und engagieren eine professionelle “Ausziehhilfe” namens Paula (Sarah Jessica Parker). Sie will ihn an sich binden, und ihm helfen, eine eigene Wohnung zu finden. Im Anschluss beendet sie die Beziehung mit ihm und er ist in der Lage, ein eigenständiges Leben zu führen. Nur leider läuft das alles gar nicht nach ihrem Plan.

Die nackte Wahrheit

Abby Richter (Katherine Heigl) ist eine Morgenshow-TV-Produzentin und glaubt fest an die wahre Liebe. Sie ist eine große Liebhaberin von Selbsthilfebüchern wie Hühnersuppe für die Seele und Männer sind vom Mars, Frauen sind von der Venus. Als sie von einem katastrophalen Date nach Hause kommt, sieht sie zufällig einen Ausschnitt einer lokalen Fernsehsendung, Die Nackte Wahrheit, mit Mike Chadway (Gerard Butler). Sein Zynismus gegenüber Beziehungen veranlasst Abby mit ihm in der Sendung per Telefon zu streiten. Am nächsten Tag erfährt sie, dass der Fernsehsender droht, ihre Show wegen schlechter Einschaltquoten abzusagen. Der Senderbesitzer hat Mike angeheuert, um einen Beitrag in ihrer Show zu machen.

Der Kautionscop

Milo Boyd (Gerard Butler), ein ehemaliger Detektiv der New Yorker Polizei, ist jetzt Kopfgeldjäger. Seine Ex-Frau Nicole Hurley (Jennifer Aniston) ist eine investigative Reporterin, die verhaftet werden soll, weil sie einen Polizisten angegriffen hatte. Sie überspringt ihre Kautionsverhandlung, um ihren Informanten zu treffen, was den Richter veranlasst, ihre Kaution zu widerrufen und einen Haftbefehl gegen sie auszustellen.

Milo ist außer sich vor Freude, als Nicoles Kautionsverwalter Sid ihm anbietet, sie für ein Kopfgeld von 5.000 Dollar ins Gefängnis zu bringen. Mit einem Katz und Mausspiel durchs ganze Land bringen die beiden sich in starke Schwierigkeiten und stehen sie allerdings gemeinsam durch.

Meine erfundene Frau

Danny (Adam Sandler) ist Single und ein erfolgreicher Schönheitschirurg. Auf einer Party lernt er die attraktive Palmer kennen und verbringt mit ihr eine Nacht am Strand. Am nächsten Morgen findet sie seinen “Ehering” und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Danny hat sich jedoch in sie verliebt. Er erklärt ihr, dass er schon längst die Scheidung von seiner Frau eingereicht habe, weil diese einen Liebhaber hat. Palmer will jedoch seine Ex kennenlernen. Danny überredet also seine Assistentin Katherine (Jennifer Aniston), seine Ehefrau zu spielen. Er verstrickt sich immer weiter in seine Lügen und muss jetzt auch Katherines Kinder Maggie und Michael bitten, ihm zu helfen. Michael aber zwingt ihn, dass sie alle – Danny, Palmer, Katherine und die Kinder – gemeinsam einen Urlaub auf Hawaii verbringen. Mit wem kommt Danny zusammen? Mit der schönen, jungen Palmer oder seiner langjährigen Freundin Katherine?

The Lost City

Die erfolgreiche Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) schreibt triviale Liebes- und Abenteuerromane, die an exotischen Orten spielen. Ihre erfolgreichste Entwicklung sind die Abenteuer des gutaussehenden Dash, der stets auf den Romancovern abgedruckt ist und vom Model Alan (Channing Tatum) verkörpert wird. Auf einer veranstalteten Promo-Reise mit Alan wird sie von dem Unternehmersohn Fairfax entführt. Dieser verlangt von Loretta, dass sie ihn zum Schatz der verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen soll. Alan, der Loretta heimlich liebt, reist zur Rettung an, um ihr zu beweisen, dass er mehr zu bieten hat als gutes Aussehen.

Miss Undercover

Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) war schon immer unbequem, klassische Weiblichkeit ist ihr seit Kindertagen fremd. Nachdem sie einen Polizeieinsatz vermasselt, ist ihr Standing beim FBI schwer angeschlagen. Als ein Bombenleger mit einem Anschlag auf den Schönheitswettbewerb Miss United States droht, will Gracies Kollege Eric Matthews (Benjamin Bratt) eine Agentin einschleusen, wobei nur Gracie in Frage kommt.

Begleitet von Eric und einigen FBI-Kollegen reist Gracie als „Miss New Jersey“ nach San Antonio, Texas, und wird in eine völlig verzerrte Welt von Schönheit und Fake Tan eingeführt.

Das sind unsere Lieblings-RomCom-Filme! Was schaust du am liebsten? Bist du eher ein Krimi Fan? Schau mal hier vorbei!

3 Kommentare zu “Die 7 besten RomCom Filme aller Zeit”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert