10 schöne Familienfilme

Heimkino, schöne Familienfilme (Quelle: Pixabay.com)

Besonders in den kalten Monaten ist ein Kinoabend die perfekte Beschäftigung für die ganze Familie. Mit guten Snacks und kuscheligen Decken ausgestattet kann fast gar nichts mehr schief gehen! Nur die Filmauswahl sollte vorab getroffen werden. Da das manchmal ganz schön schwer sein kann, findest du hier 10 schöne Familienfilme!

Schöne Familienfilme: König der Löwen

Dieser Zeichentrickfilm von Disney folgt den Abenteuern des jungen Löwen Simba, des Erben seines Vaters Mufasa. Simbas böser Onkel Scar plant, Mufasas Thron an sich zu reißen. Er lockt Vater und Sohn in einen Ansturm von Gnus. Aber Simba entkommt und nur Mufasa wird getötet. Simba kehrt als Erwachsener zurück, um mit Hilfe seiner Freunde Timon und Pumba seine Heimat von Scar zurückzuerobern.

Drachenzähmen leicht gemacht

Hicks ist ein nordischer Teenager von der Insel Berk, wo der Kampf gegen Drachen eine Lebensart ist. Seine fortschrittlichen Ansichten und sein seltsamer Sinn für Humor machen ihn zu einem Außenseiter, obwohl sein Vater das Oberhaupt des Clans ist. Er wird in die Drachenkampfschule gebracht und versucht, sich als echter Wikinger zu beweisen. Als er sich mit einem verletzten Drachen anfreundet, hat er die Chance, eineneue Zukunft zu planen.

Schöne Familienfilme: Die Eiskönigin

Die furchtlose Optimistin Anna tut sich mit dem schroffen Bergmenschen Kristoff und seinem treuen Rentier Sven zusammen. Sie begeben sich auf eine epische Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Zauberkräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten.

Paddington

Nachdem sein Zuhause im peruanischen Regenwald zerstört wurde, macht sich ein junger Bär auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Der Bär, der wegen des Londoner Bahnhofs „Paddington“ genannt wird, findet Unterschlupf bei der Familie von Henry und Mary Brown. Obwohl Paddingtons Verwirrung über das Leben in der Stadt ihn bald bei den Browns beliebt macht, hat jemand anderes ein Auge auf ihn geworfen. Die Präparatorin Millicent Clyde hat es auf den seltenen Bären und sein Fell abgesehen.

Schöne Familienfilme: Wenn träume fliegen lernen

Dieser Film enthüllt die wahren Beziehungen und Ereignisse, die als Grundlage für das berühmteste Werk „Peter Pan“, dienten. Nachdem Barrie eine freundschaftliche Beziehung zu der verwitweten Sylvia und ihren vier Söhnen aufgebaut hat, ist er inspiriert, ein Buch über eine Gruppe von Kindern zu schreiben, die nicht erwachsen werden wollen. Das Buch ist ein Erfolg und bringt Barrie und die Kinder auf eine Weise zusammen, die er nie erwartet hätte.

Die Hüter des Lichts

Generation um Generation beschützen unsterbliche Wächter wie der Weihnachtsmann, der Osterhase und die Zahnfee die Kinder der Welt. Ein Bösewicht, der Pitch Black genannt wird plant jedoch, die Wächter zu stürzen, indem er den Glauben der Kinder zerstören will. Es fällt einem Wintergeist namens Jack Frost zu, Pitchs Pläne zu vereiteln und die Wächter vor der Zerstörung zu retten.

Schöne Familienfilme: Die unendliche Geschichte

Auf dem Weg zur Schule versteckt sich Bastian in einen Buchladen, um Mobbern auszuweichen. Bastian schleicht sich mit einem Buch namens „Die unendliche Geschichte“ davon und beginnt es auf dem Dachboden der Schule zu lesen. Der Roman handelt von Fantasia, einem Fantasie-Land, das von „Dem Nichts“ bedroht wird, einer Dunkelheit, die alles zerstört, was sie berührt. Das Königreich braucht die Hilfe eines Menschenkindes, um zu überleben. Als Bastian in dem Buch eine Beschreibung von sich selbst liest, beginnt er sich zu fragen, ob Fantasia real ist und ihn zum Überleben braucht.

Eine Zauberhafte Nanny

Der Witwer Cedric Brown stellt Nanny McPhee ein, um sich um seine sieben ungestümen Kinder zu kümmern, die alle früheren Kindermädchen vertrieben haben. Von Simon und seinen Geschwistern verspottet, nutzt Nanny McPhee mystische Kräfte, um Disziplin zu erreichen. Und als die Großtante und Wohltäterin der Kinder, Lady Adelaide Stitch, droht, die Kinder zu trennen, hält die Familie unter der Leitung von Nanny McPhee zusammen.

Alles steht Kopf

Riley ist ein fröhliches, hockeybegeistertes 11-jähriges Mädchen, aber ihre Welt steht auf dem Kopf, als sie und ihre Eltern nach San Francisco ziehen. Rileys Emotionen – angeführt von Freude – versuchen, sie durch dieses schwierige, lebensverändernde Ereignis zu führen. Der Stress des Umzugs bringt jedoch Traurigkeit in den Vordergrund. Als Freude und Traurigkeit versehentlich in die Weiten von Rileys Gedanken geschwemmt werden, sind die einzigen Emotionen, die im Hauptquartier übrig bleiben, Wut, Angst und Ekel.

Kubo, der tapfere Samurai

Das friedliche Leben des jungen Kubo bricht zusammen, als er versehentlich einen rachsüchtigen Geist aus der Vergangenheit beschwört. Auf der Flucht verbündet sich Kubo mit Monkey und Beetle, um ein geheimes Vermächtnis zu entschlüsseln. Bewaffnet mit einem magischen Instrument muss Kubo gegen den Mondkönig und andere Götter und Monster kämpfen, um seine Familie zu retten und das Geheimnis seines verstorbenen Vater zu lüften.

Alle Harry Potter Filme

Harry wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, von denen er nur runtergemacht wird. Kurz vor seinem 11. Geburtstag ändert sich jedoch sein Leben, als er eine Einladung nach Hogwarts erhält. Hogwarts ist eine Schule für Hexerei und Zauberei. Er freundet sich schnell mit Ron und Hermine an und bald bekommt er es mit dem schlimmsten aller Zauberer zu tun.

Ein Königreich für ein Llama

Der arrogante junge König Kuzco wird von seiner machthungrigen Beraterin, der hinterhältigen Diva Yzma, in ein Lama verwandelt. Im Dschungel gestrandet, liegt Kuzcos einzige Chance, nach Hause zurückzukehren und das hohe Leben zurückzuerobern, bei einem gutherzigen Bauern namens Pacha. Gemeinsam müssen sie Kuzco auf den Thron zurückbringen, bevor Yzma sie aufspürt und ihn erledigt.

Schöne Familienfilme: Findet Nemo

Marlin, ein Clownfisch, ist übermäßig vorsichtig mit seinem Sohn Nemo, der eine verkürzte Flosse hat. Als Nemo zu nah an der Oberfläche schwimmt, um sich zu beweisen, wird er von einem Taucher erwischt und der entsetzte Marlin muss sich auf die Suche nach ihm machen. Ein blauer Rifffisch namens Dory – der ein sehr kurzes Gedächtnis hat – gesellt sich zu Marlin und verkompliziert die Begegnungen mit Haien, Quallen und einer Vielzahl von Meeresgefahren. Währenddessen plant Nemo seine Flucht aus dem Aquarium eines Zahnarztes.

Chihiros Reise ins Zauberland

Die 10-jährige Chihiro und ihre Eltern stolpern über einen scheinbar verlassenen Vergnügungspark. Nachdem ihre Mutter und ihr Vater in riesige Schweine verwandelt wurden, trifft Chihiro auf die mysteriöse Haku, die erklärt, dass der Park ein Resort für übernatürliche Wesen ist, die eine Pause von ihrer Zeit im irdischen Reich brauchen, und dass sie dort arbeiten muss, um sich und ihre Eltern zu befreien.

In einem Land vor unserer Zeit

Littlefoot, ein junger pflanzenfressender Dinosaurier, wird verwaist, nachdem seine Mutter umgekommen ist, während sie ihn vor einem bösartigen Fleischfresser beschützt hat. Mit ihrem letzten Atemzug sagt sie ihm, wie er in das legendäre Great Valley kommt, wo er mit anderen seiner Art wiedervereinigt wird. Zusammen mit seiner Freundin Cera macht sich Littlefoot auf den Weg in das sagenumwobene Land und trifft unterwegs eine Vielzahl neuer Freunde – während er gleichzeitig von dem Killer-Dinosaurier aufgespürt wird, der seine Mutter tödlich verwundet hat.

2 Kommentare zu “10 schöne Familienfilme”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert