10 schöne Weihnachtsfilme

10 schöne Weihnachtsfilme (Quelle: Pixabay.com)

Halloween ist vorbei und der November beginnt. Was heißt das für Serien– und Filmliebhaber? Genau! Es ist Weihnachtszeit! Neben dem obligatorischen “Last Christmas” im Radio und “Drei Nüsse für Aschenbrödel auf nahezu jedem öffentlich-rechtlichen Sender, gehören kitschige Weihnachtsfilme einfach dazu. In diesem Sinne: Hier findest du 10 schöne Weihnachtsfilme!

Happiest Season (Netflix)

Abby und Harper leben zusammen und sind seit einem Jahr ein glückliches Paar. Da Abby vor 10 Jahren ihre Familie verloren hat, kann sie sich nicht so sehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest freuen. Harper bietet ihr an, dass sie bei ihrer Familie feiern könnte. Abby ist beigeistert von der Idee, sie wollte Harpers Familie schon seit einer Weile offiziell kennenlernen. Dummerweise ist Harper vor ihrer konservativen Familie nicht geoutet und sie bittet Abby, die Rolle ihrer Mitbewohnerin zu übernehmen. Wird das gut gehen?

Schöne Weihnachtsfilme: Holidate (Netflix)

Nach Weihnachten treffen sich Sloane und Jackson beim Zurückgeben von Geschenken, die sie bekommen haben. Sloane erzählt von ihrer Tante, die zu Familientreffen immer einen neuen Partner mitgebracht hat, den sie „Holidate“ nannte. Jackson schlägt vor, dass sie dieses Konzept gemeinsam übernehmen könnten. Damit sie unangenehmen Fragen zu ihrem Beziehungsstatus aus dem Weg gehen können, beschließen sie, die Holidates füreinander zu sein. Aus diesem Arrangement entwickelt sich eine Freundschaft, vielleicht auch mehr?

Der Grinch (Prime Video)

Das grüne Monster der Grinch lebt in einer Berghöhle, fernab der Zivilisation. Aufgrund seiner Kindheit mag er die Weihnachtszeit nicht und hat eine starke Abneigung gegen die Bewohner von Whoville, die die Weihnachtszeit lieben und leben. Um ihnen einen Streich zu spielen, verkleidet er sich als Weihnachtsmann und klaut die Geschenke der Bewohner. Während trotzdem Weihnachten gefeiert wird und sein Plan nicht glückte, setzt sich die kleine Cindy Lou Who für ihn ein und hilft ihm, die Vergangenheit zu verarbeiten. Der Grinch erkennt die Bedeutung des Festes, gibt die Weihnachtsgeschenke zurück und nimmt freudig am Weihnachtsfest teil.

Kevin allein zuhause (Prime Video)

Als der 8-jährige Kevin McCallister in der Nacht vor einem Familienurlaub nach Paris frech ist, lässt ihn seine Mutter auf dem Dachboden schlafen. Nachdem die McCallisters versehentlich ohne Kevin zum Flughafen aufgebrochen sind, erwacht er in einem leeren Haus und geht davon aus, dass sein Wunsch, keine Familie zu haben, in Erfüllung gegangen ist. Aber seine Aufregung wird getrübt, als ihm klar wird, dass zwei Diebe planen, die McCallister-Residenz auszurauben, und dass er allein das Haus der Familie beschützen muss.

Schöne Weihnachtsfilme: Der Polarexpress (Prime Video)

In der Weihnachtsnacht liegt ein kleiner Junge in seinem Bett und wartet trotz seiner Zweifel am Weihnachtsmann auf die Geräusche des Rentierschlittens. Im Laufe der Nacht hört er jedoch ganz andere Geräusche: ein Zug steht vor der Haustür und der Schaffner lädt ihn ein, mitzufahren. Er erklärt ihm, der Zug fahre zum Nordpol. Nach kurzem Zögern tut der kleine Junge dies und kann sich auf eine spannende Fahrt gefasst machen.

Charlie und die Schokoladenfabrik (Netflix)

Basierend auf der beliebten Geschichte von Roald Dahl folgt dieser komödiantische Film dem jungen Charlie Bucket und seinem Opa Joe, die sich einer kleinen Gruppe von Wettbewerbsgewinnern anschließen, die die magische und mysteriöse Fabrik exzentrischer Süßigkeiten besichtigen. Unterstützt von seinen kleinen Oompa Loompa-Arbeitern hat Willy Wonka eine verborgene Motivation für die Tour, die er erst offenbaren wird, nachdem die Kinder in der Gruppe ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

Schöne Weihnachtsfilme: Santa Clause – Eine schöne Bescherung (Disney+)

In der Nacht von Heiligabend werden Scott und sein Sohn Charlie von einem Geräusch auf dem Dach geweckt. Scott erschreckt einen Mann im Weihnachtsmannkostüm, der auf dem Dach steht. Er rutscht aus und fällt zu Boden. Der Körper des Toten verschwindet und er hinterlässt einen roten Anzug und eine Visitenkarte, auf der steht: “Wenn mir etwas passieren sollte, zieh meinen Anzug an. Das Rentier wird wissen, was zu tun ist.” Scott zieht den Anzug an und verbringt den Rest der Nacht damit, Geschenke auszuliefern, bevor die Rentiere ihn zum Nordpol bringen. Bernard, der Oberelf, erklärt, dass Scott durch das Anziehen des Anzugs einer rechtlichen Formalität unterliegt, und alle Pflichten und Verantwortlichkeiten des Weihnachtsmanns übernommen hat. Bernard gibt Scott elf Monate Zeit, um seine Angelegenheiten zu regeln, bevor er sich an Thanksgiving zum Nordpol zurückmeldet. Verwirrt und überwältigt zieht Scott den ihm zur Verfügung gestellten Schlafanzug an und schläft ein.

Die Eiskönigin (Disney+)

Als ihr Königreich im ewigen Winter gefangen ist, tut sich die furchtlose Anna mit dem Bergsteiger Kristoff und seinem Rentierkumpel zusammen, um Annas Schwester zu finden. Elsa hat das Königreich aus Versehen verzaubert und lebt alleine in einem Eispalast. Obwohl ihnen die Reise mit mystischen Trollen, einem riesigen Schneemann und Magie erschwert wird, schreiten Anna und Kristoff tapfer in einem Rennen voran, um ihr Königreich vor der Kälte des Winters zu retten. Anna möchte ihre Schwester unbedingt retten und wieder mit ihr vereint leben.

Liebe braucht keine Ferien (Prime Video)

Verlassen und deprimiert willigt die englische Iris ein, mit der ähnlich unglücklich verliebten Kalifornierin Amanda das Haus zu tauschen. Iris findet sich in einer Villa in Hollywood wieder, während Amanda durch die Gassen eines malerischen englischen Dorfes navigiert. Schon bald treffen beide Damen auf einheimische Männer, die sie neue Dinge fühlen lassen.

Während du schliefst (Prime Video)

Die einsame Fahrkartenverkäuferin Lucy zieht ihren langjährigen Schwarm Peter von der Spur eines entgegenkommenden Zuges. Im Krankenhaus offenbaren seine Ärzte, dass er im Koma liegt, und ein undurchdachter Kommentar von Lucy veranlasst Peters Familie zu der Annahme, dass sie seine Verlobte ist. Als Lucy sie nicht korrigiert, nehmen sie sie in die Familie auf. Die Dinge werden noch komplizierter, als sie sich in Peters Bruder Jack verliebt.

Ein Kommentar zu “10 schöne Weihnachtsfilme”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert