Was passiert bei Erika Jayne und Tom Girardi?

Geld

Liebhaber der Serie “The Real Housewives of Beverly Hills” wissen vermutlich, dass es bei dem Reality-Star Erika Jayne gerade heiß her geht – aber nicht positiv! Ende des letzten Jahres kamen nämlich Details ans Licht, die ganz und gar nicht gut klingen.

Wer ist Erika?

Erika war 27 und Single Mama, als sie ihren damals 60 jährigen Mann Tom Girardi kennenlernte. Tom ist ein hochkarätiger Anwalt, dessen erfolgreiche Klage gegen Pacific Gas & Electric den Film “Erin Brockovich” inspirierte. Erika kündigte ihren Job als Kellnerin und heiratete Tom zeitnah. Im Jahr 2015 startete ihre Reality-TV Karriere und sie wurde schnell zum Fan-Favoriten. Ihr opulenter Lebensstil, komplimentiert durch die riesige Villa, teure Autos, ihr großes Team an Stylisten und ihre unterkühlte Art fesselte die Fans. Die Show nutzte sie ebenfalls als Sprungbrett für ihre Musikkarriere, nun konnte sie sich auch in den USA einen Namen in der Dance Pop Szene machen.

Mehr Schein als sein

Ihr 30 Jahre ältere Mann hat sich während den Dreharbeiten nie besonders oft blicken lassen, doch sie beteuerte immerzu, wie perfekt ihre Ehe ist und dementierte alle Gerüchte über Untreue oder Eheprobleme. Interessant wurde es jedoch, als sie am 3. November 2020 die Scheidung einreichte. Sie gab “unüberwindbare Differenzen” als Grund für die Trennung an. Allerdings wurde die Scheidung schnell chaotisch, da Jayne sowohl in der Show, als auch in den sozialen Medien eindeutige Beweise diverser Affären ihres Mannes veröffentlichte. Vermutlich wollte sie zu diesem Zeitpunkt zeigen, dass sie keine Goldgräberin und Tom der Schuldige ist.

Die Spannung steigt

im Dezember 2020 wurden Dokumente veröffentlicht, die Tom Girardi Betrug in einigen Fällen anlasten. Angeblich hat Girardi den Opfern eines Flugunglücks etliche Millionen von Dollar unterschlagen. Außerdem hat er weitere Stakeholder um Geld betrogen. Der Verdacht, dass Jayne und Girardi sich scheiden lassen, um das Geld beiseite zu schaffen war schnell gefasst – denn Girardi hatte mit diesem Geld einerseits Erikas und seinen ausgefallenen Lebensstil finanziert und andererseits mehr als 20 Millionen Dollar von seinem auf Erikas Firmenkonto verschoben.

Die “It’s expensive to be me”-Sängerin gab an, dass sie von der Transaktion nichts wusste, auch Dokumente bezüglich des Geldverkehrs habe sie nie unterschrieben. Hier stellt sich jedoch die Frage, wie man 20 Millionen Dollar einfach übersehen kann?

Der Fall eines hochkarätigen Anwalts

Fakt ist, dass die Konten von Tom Girardi und seiner Kanzlei seit Januar eingefroren sind. Ein Bezirksrichter bezeichnete sein Vergehen als skrupellos und empfiehlt eine strafrechtliche Untersuchung des Falls. Interessanterweise wurde Tom im Februar vor der Verhandlung von einem Arzt als unzurechnungsfähig eingestuft. Außerdem soll er an fortgeschrittener Demenz leiden.

Und was passiert mit Erika?

Das Gericht veranlasste, dass auch Erika Jayne für die Opfer von Tom Girardi verantwortlich ist. Sie muss ebenfalls für den Schadenersatz aufkommen. Die Untersuchungen sind jedoch noch nicht gänzlich abgeschlossen.

Generell zeigt sich Erika, ganz an ihre Reality-Persona angelehnt, eher uneinsichtig. Sie begibt sich ganz klar in die Opferrolle und weist alle Anschuldigungen von sich. Eins ist klar: der amerikanische Sender “Bravo” ist verpflichtet, nicht ausgestrahltes Filmmaterial, E-Mails und Nachrichten an die ermittelten Personen auszuhändigen. Hier vermuten sie nämlich eindeutige Beweise, die Erika belasten sollen.

Wir sind gespannt wie es weiter geht und sagen: Dummheit (oder in diesem Fall Unwissen) schützt vor Strafe nicht!

Ein Kommentar zu “Was passiert bei Erika Jayne und Tom Girardi?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert