Die 5 besten LGBTQ Serien

LGBTQ Serien

Da im Juni Pride Month ist, möchten wir diesen Monat mit unseren Lieblings- LGBTQ Serien verabschieden und feiern! Besonders Netflix und RTL+ scheuen sich nicht mehr, queeren Content zu zeigen! Während das früher eher ein Thema für PayTV Sender war, gibt es heute viele Möglichkeiten, queeren Content ohne große Probleme zu empfangen.

The L Word (+ Generation Q)

Die Serie handelt von einer Clique lesbischer, bisexueller, heterosexueller und transsexueller Freunde in West Hollywood und behandelt Themen wie lesbische Elternschaft und Coming-out, aber auch Abtreibung, Rassismus, Transidentität und Brustkrebs. The L Word Generation Q ist eine Fortsetzung der Serie mit alten und neuen Charakteren.

Heartstopper

Die Serie handelt von Nick Nelson und Charlie Spring, zwei Teenagern, die zusammen auf eine Jungenschule gehen. Charlie ist offen schwul und wurde im vergangenen Schuljahr dafür gemobbt. Nick ist Spieler in der Schul-Mannschaft. Als die beiden im neuen Schuljahr vom Lehrer nebeneinander gesetzt werden, lernen sie sich besser kennen und verlieben sich ineinander. Aber wie werden die Freunde von Charlie und Nick und der Rest der Schule darauf reagieren?

First Kill

Vampir Juliette ist Teenager und muss bald ihren ersten Kill machen. Juliette hat ein neues Mädchen in der Stadt namens Calliope im Visier, ist aber überrascht, als Calliope – die ihre romantischen Gefühle teilt – sich als Vampirjägerin entpuppt. Gefühle und Anziehung kommen zwischen die stetigen Versuche, sich gegenseitig zu töten.

Achtung, Spoiler: Hier findest du eine Zusammenfassung der Serie mit lustigen Kommentaren unserer Lieblings-Drag Queens Trixie und Katya!

Elite

Drei Freunden aus der Arbeiterklasse bekommen Stipendien für Las Encinas, die exklusivste Privatschule Spaniens. Die Baufirma, die für den Zusammenbruch der Schule verantwortlich ist, sponsert dieses Stipendium. In Las Encinas werden die drei zunächst von den anderen Schülern geächtet. Im Laufe des Schuljahres verflechten sich ihre Leben in einem Aufeinanderprallen von Lebensstilen, Neid und sexueller Anziehung.

Young Royals

Nach einigen Eskapaden wird Prinz Wilhelm, der Sohn der schwedischen Königin Kristina von Schweden, auf das renommierte Elite-Internat Hillerska geschickt. Hier wird ihm endlich die Gelegenheit geboten, herauszufinden, wer er in Wirklichkeit ist und wie er sein künftiges Leben gestalten möchte. Er verliebt sich in seinen Mitschüler und durch einen Skandal geraten sie ins Kreuzfeuer der Presse.

Achtung, Spoiler: Hier findest du eine Zusammenfassung der Serie mit lustigen Kommentaren unserer Lieblings-Drag Queens Trixie und Katya!

Das Angebot ist da

Du siehst also, es gibt Serien für die Community und wir lieben sie! Natürlich ist da noch Luft nach oben, aber das aktuelle Angebot hat noch viel mehr zu bieten. Das schöne bei Netflix ist: Wenn du erstmal 1-2 LGBTQ+ Serien geschaut hast, bekommst du die Kategorie “LGBTQ+ Serien” auf der Netflix Startseite angezeigt und kannst dir täglich neuen queeren Content aussuchen. Repräsentation ist wichtig!

Übrigens: lieber Romantik oder Psychothriller? Wir haben beides!

Ein Kommentar zu “Die 5 besten LGBTQ Serien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert