Die besten romantischen Serien

Romantisches Paar romantische Serie (Quelle: Pixabay.com)

Das Herz will, was das Herz will. Und manchmal sind das eben super kitschige romantische Serien! Hast du schon lange nach einer Liste von Serien gesucht, die du regelrecht abarbeiten kannst? Dann pass mal auf, wir haben hier ein paar romantische Serien für dich.

Tipp: Falls du eher auf Psychothriller stehst, schau mal hier vorbei:

Grey’s Anatomy

Die Serie erzählt die Geschichte von fünf jungen Assistenzärzten des Krankenhauses Seattle Grace Hospital. Im Mittelpunkt steht die junge Ärztin Meredith Grey, die zu Anfang zusammen mit ihren Kollegen Cristina Yang, Isobel „Izzie“ Stevens, George O’Malley und Alex Karev ihre Facharzt-Ausbildung absolviert. Im Kern der Handlung stehen die verschiedenen Beziehungen der Assistenzärzte untereinander und mit ihren Oberärzten.

Sex and the City

Carrie, Miranda, Samantha und Charlotte sind 4 Frauen, deren amouröse und sexuelle Erlebnisse und Freundschaft ebenso wie ihre Auseinandersetzungen, Diskussionen und Gedanken zu fast allen Fragen menschlicher Beziehungen dargestellt werden.

Heartstopper

Die Serie handelt von Nick Nelson und Charlie Spring, zwei Teenagern, die zusammen auf eine Jungenschule gehen. Charlie ist offen schwul und wurde im vergangenen Schuljahr dafür gemobbt. Nick ist Spieler in der Schul-Mannschaft. Als die beiden im neuen Schuljahr vom Lehrer nebeneinander gesetzt werden, lernen sie sich besser kennen und verlieben sich ineinander. Aber wie werden die Freunde von Charlie und Nick und der Rest der Schule darauf reagieren?

Süße Magnolien

Süße Magnolien erzählt die Geschichte von drei Freundinnen in der Stadt Serenity, die bereits seit ihrer Schulzeit befreundet sind. Inzwischen meistern sie auch die täglichen Herausforderungen im Liebes-, Familien- und Berufsleben gemeinsam.

Bridgerton

Die Serie begleitet Persönlichkeiten der Londoner High Society im frühen 19. Jahrhundert durch die Ballsaison, in der junge Damen und Herren eine Heiratspartie suchen. Dabei hängt der Rang der jungen Dame von dem Urteil der britischen Königin und dem Klatsch der geheimnisvollen Lady Whistledown ab. Im Zentrum stehen nacheinander die Liebesgeschichten der acht Geschwister Bridgerton.

This is Us

Die Serie, die in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben dreier Personen, die am selben Tag geboren wurden, und ihrer Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind starb. Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind, Randall, zu adoptieren.

When calls the Heart

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Elizabeth Thatcher, die im Jahre 1910 in die Kleinstadt Coal Valley zieht. Angetrieben durch den Wunsch, ihrer reichen Familie ihre Unabhängigkeit zu beweisen, nimmt sie in der Stadt eine Position als Lehrerin an. Zuerst ist dieser Schritt für sie alles andere als einfach. Erst als sie das versteckte Tagebuch ihrer verstorbenen Tante Elizabeth findet und sich diese als Wegweiser für ihr neues Leben nimmt, wird es für sie ein wenig einfacher.

Once Upon A Time

Once Upon A Time handelt von Emma Swan, die an ihrem 28. Geburtstag Besuch von ihrem zehnjährigen leiblichen Sohn Henry bekommt, den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Henry führt sie nach Storybrooke, wo ihm zufolge alle Bewohner früher Figuren aus Märchen waren, die sich nun aber nicht mehr daran erinnern können.

Ein Kommentar zu “Die besten romantischen Serien”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert