5 LGBTQ+ Serien auf Disney+

5 LGBTQ+ Serien auf Disney+ (Quelle: Pixabay.com)

Das Angebot an LGBTQ+ Serien ist leider immer noch gering, aber Disney+ arbeitet stark an Nachschub. Hier findest du eine kurze Auswahl:

LGBTQ+ Serien: The Fosters

Die Serie folgt dem Leben des Polizisten Stef Foster und ihrer Lebensgefährtin Lena Adams, einer stellvertretenden Schulleiterin, und ihrer multiethnischen Patchwork-Familie. Stef und Lena sind die Eltern von Brandon, Stefs leiblichem Sohn aus ihrer früheren Ehe, und den Zwillingen Jesus und Mariana, die als Kinder adoptiert wurden.

Love, Victor

Die Serie folgt Victor, einem neuen Schüler an der Creekwood High School, auf seiner eigenen Reise der Selbstfindung. Zuhause stellt er sich Herausforderungen, muss sich an eine neue Stadt gewöhnen und hat seiner sexuellen Orientierung zu kämpfen. Als ihm alles zu viel erscheint, wendet er sich an Simon, um ihm zu helfen, durch die Höhen und Tiefen der High School zu navigieren.

LGBTQ+ Serien: Crush

Als eine junge Künstlerin gezwungen ist, ihrem Highschool-Leichtathletikteam beizutreten, nutzt sie die Gelegenheit, um sich mit dem Mädchen anzufreunden, in das sie verknallt ist. Aber sie verliebt sich in einen Teamkollegin und entdeckt, wie sich wahre Liebe anfühlt.

Jessica Jones

Jessica Jones hat Superkräfte und eine Superheldenkarriere, bis sie aus Versehen einen Unschuldigen tötete. Nach diesem Vorfall wurde sie Privatdetektivin. Als ein Schurke wieder auftaucht, muss Jessica kämpfen, um ihn aufzuhalten.

Klein(er) Prinz(essen)

Der 7-Jährige Gabriel freundet sich in seinem Ballett-Kurs mit Rob an. Robs Vater hinterfragt Gabriels weibliches Verhalten und mischt sich in die Freundschaft der beiden ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert