5 alte Disney Filme, die dein Herz schmelzen lassen

Alte Disney Filme (Quelle: PIxabay.com)

Auch Erwachsene lieben Disney Filme! Und mal so ganz unter uns: Wenn man ohnehin etwas emotional ist, helfen diese Filme am besten dabei, mal alles rauszulassen! Hier liest du – 5 alte Disney Filme, die dein Herz schmelzen lassen!

Cap und Capper

Nachdem seine Mutter getötet wurde, wird Cap der Fuchs von einer freundlichen Witwe aufgenommen. Er freundet sich bald mit dem neuen Jagdhund des Nachbarn, Capper, an. Die beiden sind unzertrennlich, aber ihre Freundschaft wird durch ihre Herren und die Tatsache, dass sie von Natur aus Feinde sind, kompliziert. Sie werden sich fremd. Capper ist ein starker Jagdhund geworden und Cap ein wilder Fuchs. Die beiden müssen ihre Differenzen überwinden, um die Freundschaft zu retten.

Alte Disney Filme: Bärenbrüder

Kenai ist ein junger Bewohner Nordamerikas während der Eiszeit mit einer besonderen Abneigung gegen Bären. Als sein Bruder Sitka von einem Bären getötet wird, tötet Kenai seinerseits den Bären, nur um sich selbst auf magische Weise in einen zu verwandeln. Kenais einzige Hoffnung ist ein magischer Berg, von dem er glaubt, dass er wieder in einen Menschen verwandelt werden kann. Er engagiert ein echtes Bärenjunges, Koda, um ihn dorthin zu bringen.

101 Dalmatiner

Dalmatiner Pongo hat sein Junggesellen-Hundeleben satt. Er trifft die schöne Hündin Perdita und bewegt seinen Herrn Roger dazu, Perditas Besitzerin Anita zu treffen. Die Besitzer verlieben sich, heiraten und halten auch Pongo und Perdita zusammen. Nachdem Perdita einen Wurf von 15 Welpen zur Welt gebracht hat, will Anitas alte Schulfreundin Cruella De Vil sie alle kaufen. Roger lehnt ihr Angebot ab, also heuert Cruella die kriminellen Badun-Brüder an, um sie zu stehlen – damit sie einen Pelzmantel haben kann.

Alte Disney Filme: Anastasia

Der böse Zauberer Rasputin verhext die königlichen Romanovs und die junge Anastasia verschwindet, als ihr Palast gestürmt wird. Jahre später bietet die Großherzogin eine Belohnung für Anastasias Rückkehr an. Zwei intrigante Russen wollen an die Belohnung gelangen und rekrutieren ein russisches Weisenmädchen. Sie bringen sie für die Belohnung nach Paris, ohne zu wissen, dass sie die echte Anastasia ist.

Aristocats

Als eine pensionierte Opernsängerin ihr Erbe ihrer Katze, Duchess, und drei Kätzchen hinterlässt, setzt der Butler der Frau die Katzen unter Drogen und setzt sie auf dem Land aus, um das Vermögen selbst zu erben. Verloren in unbekanntem Terrain treffen Duchess und die Kätzchen auf Thomas O’Malley, eine Straßenkatze, die bereit ist, ihnen bei der Rückkehr in ihr Zuhause in Paris zu helfen. Unterwegs treffen sie mehrere verrückte Gestalten, darunter zwei englische Gänse und eine Gassenkatzen-Jazzband.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert