Wird Ellen Pompeo Greys Anatomy verlassen?

Wird Ellen Pompeo Greys Anatomy verlassen? (Quelle: Unsplash.com)

Die Lieblingsserie vieler Menschen, Drama in Episodenlänge und (manche) Charaktere, die uns knapp 18 Jahre schon begleiten: Greys Anatomy! Alles getragen von Meredith Grey (Ellen Pompeo). Seit einiger Zeit wird schon spekuliert, wann Ellen Pompeo sich von dem Grey Sloan Memorial Krankenhaus verabschieden wird. Ist es in diesem Jahr so weit? Greys Anatomy bekommt neue Assistenzärzte, die der eine oder andere Zuschauer vielleicht kennen wird. Außerdem gibt es einige Theorien, ob und wie Ellen Pompeo aussteigen wird. Wird Ellen Pompeo Greys Anatomy verlassen?

Achtung Spoiler

Wer die neuesten Staffeln noch nicht geschaut hat, sollte sich zwei mal überlegen, ob das Lesen dieses Beitrags eine gute Idee ist. Generell sind es allerdings nur Theorien und es ist noch nichts genaueres vom Sender ABC bekanntgegeben, außer, dass der Episodencount von Ellen Pompeo weitaus geringer ist als zuvor. Außerdem wurde die Besetzung veröffentlicht.

Die neue Besetzung ist bekannt, wortwörtlich!

  • Die “Inventing Anna” Darstellerin Alexis Floyd wird die Assistenzärztin Simone Griffin spielen.
  • Adelaide Kane, bekannt aus “Reign” und “Once Upon a Time”, wird ebenfalls den Cast verstärken. Jules Millin wurde von drogenabhängigen Hippies großgezogen und musste daher sehr schnell erwachsen werden.
  • Wer ein Fan von “Glee” war, wird sich jetzt freuen: Harry Stumm Jr. kehrt als Daniel Kwan in die Wohnzimmer zurück und gilt als ehrgeizig und brilliant.

Außerdem gibt es zwei Newcomer: Midori Francis (als Mika Yasuda) und Niko Tehro (als Lucas Adams) haben beide eine spannende Hintergrundstory, die uns begeistern wird.

Bye Bye Meredith Grey?

Ellen Pompeo wurde für eine Hulu True Crime Dokumentation gecastet, weswegen sie in der kommenden Greys Anatomy Staffel nur in 8 von 20 Episoden zu sehen sein wird! Während wir natürlich froh sind, dass wir sie noch sehen können, stellen wir uns dabei natürlich einige Fragen: Müssen wir uns bald von Meredith Grey verabschieden? Kann die Show ohne sie weiter gehen? Wie wird sie aus der Serie verabschiedet?

Theorie 1: Greys Anatomy ist eine Erzählung

Genauso wie Meredith das Tagebuch ihrer Mutter liest, vermuten Fans, dass Zola während ihrer eigenen Zeit als Assistenzärztin das Tagebuch von Meredith liest. Das würde bedeuten, dass die ganzen vergangenen Staffeln auf einer Erzählung basieren. Das macht auch Sinn: Während jeder Folge hören wir eine Narration von Meredith, in seltenen Fällen die einer anderen Person in ihrem Team. Das könnten die Einträge in Merediths Tagebuch sein.

Theorie 2: Meredith erkrankt an Alzheimer

Wie ihre Mutter erkrankt Meredith an Alzheimer und durchlebt in diesen Episoden ihre Vergangenheit. Sie liest ggf. in ihrem Tagebuch und sieht es als mentale Unterstützung, weil sie Angst davor hat, Sachen zu vergessen.

Theorie 3: Meredith wechselt den Arbeitgeber, um an der Alzheimer Forschung zu arbeiten

Das präsenteste Thema in der vergangenen Staffel war wohl Merediths Wechsel nach Minnesota, um die Parkinson und Alzheimer Forschung voranzutreiben. Eine Vermutung ist, dass sie in ihren 8 Episoden daran arbeitet, das Assistenzprogramm zu retten, damit der neue Cast starten kann. Im Anschluss begibt sie sich ganz nach Minnesota, um zu forschen.

Wird Ellen Pompeo Greys Anatomy verlassen?

Natürlich ist es noch nicht ganz klar, ob Ellen Pompeo Greys Anatomy verlassen wird. Eins ist aber sicher: Die Schöpfer der Serie probieren aktuell aus, ob es ohne sie weiter geht. Natürlich ist die Hulu Serie, in der sie spielt für dieses Experiment ein guter Anlass. Wir können nur sagen: Wir sind echt gespannt und freuen uns auf die neuen und alten Gesichter!

Übrigens: Mehr Serien mit starker weiblicher Hauptrolle findest du HIER!

Ein Kommentar zu “Wird Ellen Pompeo Greys Anatomy verlassen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert