Was hat Jen Shah angestellt?

Geld

Der “The Real Housewives of Salt Lake City” Star hat seit diesem Jahr ganz schön viele Probleme am Hals – und die zweite Staffel des Publikumslieblings RHOSLC hat gerade erst begonnen! Wir haben uns gefragt, was hat Jen Shah angestellt? Bleibt gespannt!

Wer ist Jen Shah?

Jen, die Wurzeln in Hawaii und Tonga hat, ist im Mormonentum aufgewachsen. Erst als sie ihren Mann Sharieff heiratete, zweifelte sie an den Hintergründen und Idealen ihrer Kirche und konvertierte zum Islam. Mit ihm hat sie zwei Kinder und lebt in Salt Lake City, Utah. Im Gegensatz zu den anderen Housewives gibt sie nicht so viel über ihre Vergangenheit preis. Bisher wurde allerdings angenommen, dass sie lieber im hier und jetzt lebt. Um sie herum sammelt sich das Shah Squad, eine Menge an persönlichen Assistenten und Business Partnern.

Bei Fragen zu ihrem Job gab sie bisher nur sehr vage Antworten von sich, angeblich arbeite sie ihm Bereich des Online Marketings. Generell liebt und lebt sie ihren glamourösen Lebensstil, mit teuren Geschenken für ihre Angestellten und Freundinnen lässt sie auch jeden daran teilhaben. Jen ist dafür bekannt, schnell zu explodieren und auszurasten. Da wird dann auch gerne mal ein teures Glas durch die Gegend geworfen.

Vom Housewives Star zur Straftäterin?

Viele ihrer Freundinnen haben sich schon während der ersten Staffel RHOSLC gefragt, wie Jen ihren glamourösen Lebensstil finanzieren kann. Sie und viele Fans waren sich sicher, dass nicht allein ihr Online-Marketing-Business der Grund für ihre finanziellen Mittel ist.

In den letzten Folgen der zweiten Staffel wurde nun einiges klar: Bei einem Mädels-Ausflug der Housewives schlugen plötzlich das NYPD und Homeland Security auf, von Jen war zu diesem Zeitpunkt aber schon keine Spur mehr. Und von diesem Zeitpunkt an geht es bergab. Steil bergab.

Jen und ihr “Assistent” Stuart wurden festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, Betrug im großen Maße unter Einsatz von Telekommunikationsmitteln begangen zu haben. 10 Jahre lang sollen sie mehrere Menschen gezielt in ihre Telemarketing-Falle gelockt haben. Im Anschluss haben sie ihre persönlichen Daten an weitere Telemarketing Firmen verkauft und aus diesen Verkäufen hohen Gewinn gezogen.

Was passiert jetzt?

Jen’s Gerichtsverfahren ist für März 2022 angesetzt. Wenn sie tatsächlich schuldig ist, kommen sage und schreibe 50 Jahre im Gefängnis auf sie zu. Jen wird vor Gericht auf unschuldig plädieren, allerdings hat ihr Kollege Stuart sich bereits zu den Taten bekannt – und Jen mit reingezogen.

Es geht noch weiter…

Interessanterweise gab es innerhalb des Housewives Casts zum Ende der ersten Staffel und während der Drehpause gewisse Differenzen, die in erster Linie auf Jen und Meredith zurückzuführen sind. Jen ist nicht nur für ihre explosive Persönlichkeit bekannt – sondern auch für ihre unangebrachten Kommentare… mal mehr und mal weniger subtil. Nachdem sie Meredith’s Sohn Brooke in den sozialen Medien angegriffen hat, weil er sich in der Serie negativ ihr gegenüber äußerte, sah Meredith schwarz. Sie setzte einen Privatdetektiv auf Jen an. Bisher ist nicht klar, welche Informationen sie bekommen hat und ob sie verwendet wurden. Einige der Housewives hatten den Verdacht, dass Meredith Jen bei den Behörden verraten hat.

So oder so… Wir sind gespannt, wie es weiter geht und werden definitiv Updates geben!

2 Kommentare zu “Was hat Jen Shah angestellt?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert