Superstore – Super Sitcom!

Supermarkt

Den neusten Stern am Sitcom Himmel hat uns kürzlich Netflix geliefert: Superstore! Die Sitcom handelt von der amerikanischen Supermarktkette Cloud 9 und deren Mitarbeiter. Die Serie begleitet die Mitarbeiter im Supermarkt Alltag und gibt witzige Einblicke in die Beziehungen untereinander und zu den Kunden.

Und hier ist der Cast:

  • America Ferrera als Amelia “Amy” Sosa: eine Cloud 9 Mitarbeiterin. Amy trägt immer ein anderes Namensschild, weil sie es nicht mag, wenn Fremde ihren richtigen Namen kennen.
  • Ben Feldman als Jonah Simms: ein Cloud 9-Vertriebsmitarbeiter. Als College-Absolvent, der später die Business School abbrach, hatte Jonah Schwierigkeiten, einen Job zu finden und landet so im Supermarkt.
  • Lauren Ash als Dina Fox: Filialleiterin von Cloud 9. Sie arbeitet seit über 10 Jahren für Cloud 9 und hat ein sehr offenes Auftreten. Sie ist strikte Veganerin und teilt ihre Wohnung mit einer großen Vogelsammlung.
  • Nico Santos als Mateo Fernando Aquino Liwanag: ein Mitarbeiter von Cloud 9. Er ist ein illegaler Einwanderer.
  • Colton Dunn als Garrett McNeil: ein sarkastischer Mitarbeiter von Cloud 9, der zudem im Rollstuhl sitzt. Er ist auch der Ansager im Geschäft, in dessen Funktion er oft seine bissigen Kommentare und seinen trockenen Humor zur Schau stellt.
  • Nichole Sakura als Cheyenne Thompson: eine Mitarbeiterin von Cloud 9. Sie ist zu Beginn der Serie eine schwangere High-School Schülerin.
  • Mark McKinney als Glenn Sturgis: Cloud 9s Store Manager. Glenn ist ein gläubiger Christ und war früher Pflegevater vieler Kinder. Er ist ein ziemlich lockerer Chef, aber er hat eine sehr hohe Stimme, weswegen ihn keiner ernst nimmt.

Was kann “Superstore”?

Wir können eine ganz klare Empfehlung für Superstore auf Netflix aussprechen! Die Sitcom Atmosphäre gepaart mit dem trockenen Humor und den verrückten Mitarbeitern ist eine tolle Abwechslung in der grauen Winterzeit. Außerdem ist es für aktuelle Serien ungewöhnlich, in einem Supermarkt zu spielen, was die ganze Erfahrung gleich viel interessanter und abwechslungsreicher macht. Eins ist klar: Nach den ersten Folgen wird man fast süchtig! Wer also eine Schwachstelle für leichte Sitcoms hat, sollte für dieses Exemplar etwas Platz auf der Watchlist machen.

2 Kommentare zu “Superstore – Super Sitcom!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert