“House of the Dragon: Staffel 2 endlich bestätigt!

House of the Dragon Staffel 2 - Dubrovnik (Quelle: Pixabay.com)

Nach drei langen Jahren konnten Fans mit “House of the Dragon” endlich nach Westeros zurückkehren. Der Auftakt zwang die Server der amerikanischen Streaming App HBO unter der Vielzahl an Zugriffen direkt in die Knie und auch in Deutschland kam die Serie sehr gut an. Aber wann kommt House of the Dragon Staffel 2?

House of the Dragon Staffel 2: Wann startet die Fortsetzung?

Zugegeben, schon die erste Staffel was sehr nervenaufreibend. Umso unangenehmer wird aber auch die Wartezeit auf Staffel 2! Fans konnten sich ziemlich sicher sein, dass „House of the Dragon“nicht nach einer Staffel abschließen wird. Die frühzeitige Verlängerung ist aber leider nicht gleichbedeutend mit einem zeitnahen Start für Staffel 2.

Die Dreharbeiten sollen wohl in der ersten Jahreshälfte 2023 beginnen. Daher gehen wir davon aus, die zweite Staffel „House of the Dragon“ erst 2024 oder ende 2023 sehen werden. Fans müssen also eine ewige Pause in Kauf nehmen, bevor es wirklich losgeht.

Wie geht es weiter?

In der zweiten Staffel wird es hoffentlich mehr zur Sache gehen, als in Staffel 1. Bisher konnten wir nur den Auftakt des Falls vom Haus Targaryen beobachten. Zum großen Finale inklusive Kampf zwischen den Drachen wird es jedoch nicht kommen. Der Autor des Buchs “A Song of Fire and Blood” bestätigte, dass es ungefähr 5 Staffeln bräuchte, um die gesamte Geschichte der Targaryens zu beleuchten.

Wahrscheinlich werden die verfeindeten Lager von Königin Rhaenyra und Alicent um Verbündete werben. So wurde im Staffelfinale bereits angedeutet, dass man in die sieben Königlande reisen werden, um weitere Häuser zu versammeln.

“House of the Dragon”: Keine Zeitsprünge mehr in Staffel 2

Eine Sache wird jedoch klar bleiben: Es wird keine großen Zeitsprünge mehr in Staffel 2 geben. Und das ist auch gut so! Viele Fans waren geschockt, als sie den direkten Vergleich von der jüngeren Prinzessin Rhaenyra zur erwachsenen Prinzessin verfolgt haben.

Zu sehen ist Staffel 1 von House of the Dragon auf WOWtv, einer Streaming App von Sky.

Ein Kommentar zu ““House of the Dragon: Staffel 2 endlich bestätigt!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert