5 Krimiserien, die du sehen musst!

Krimiserien (Quelle: Pixabay.com)

Spannung, Mord und interessante Beziehungen: Krimiserien sind einfach super. Falls du ein bisschen Inspiration für deinen nächsten Serienabend brauchst, schau mal rein!

Krimiserien: Castle

In der Krimiserie Castle geht es um den Krimi-Schriftsteller Richard Castle, der unter einer Schreibblockade leidet. Das Einzige, was ihm scheinbar helfen soll, ist Action! Wegen seiner guten Freundschaft mit dem Bürgermeister von New York City bekommt er die Gelegenheit, Mordfälle des NYPD zu begleiten. Dort trifft er auf Detective Kate Beckett, die eine unfassbar gute Ermittlerin ist und absolut gar keine Lust auf ihn hat. Mit der Zeit freunden sie sich an und entwickeln Gefühle füreinander. Klassischerweise ist das allerdings nicht einfach und durch das ewige hin und her entstehen starke Spannungen.

Navy CIS

Mit viel Humor konzentriert sich diese Show auf die manchmal komplexe und immer amüsante Dynamik eines Teams, das gezwungen ist, in Stresssituationen zusammenzuarbeiten. Von Mord und Spionage bis hin zu Terrorismus und gestohlenen U-Booten untersuchen diese Spezialagenten alle Verbrechen mit Verbindungen zur Navy oder zum Marine Corps.

Krimiserien: Sherlock

Sherlock Holmes lebt im London des 21. Jahrhunderts, einer Stadt voller Geheimnisse, Verbrechen und Betrug. Die Seitenstraßen sind voller Räuber, Erpresser, Schmuggler und Serienmörder. Wenn die Polizei verzweifelt ist, greift sie auf Mr. Sherlock Holmes und seine unkonventionellen Schlussfolgerungsmethoden zurück, um Licht in die Sache zu bringen.

The Fall – Tod in Belfast

Detective Superintendent Stella Gibson (Gillian Anderson) versucht, einen Serienkiller zu überführen. Hierbei kämpft sie einerseits mit ihren eigenen Dämonen und muss sich andererseits in den Killer hineindenken. Die Serie ist sehr düster gehalten, wer sich Humor wünscht, ist hier eher falsch. Überzeugend ist die realistische Storyline, die sich zwar etwas zieht, aber bei der Jagd auf den Täter mehr und mehr an Spannung gewinnt.

Krimiserien: How to get away with Murder

Ein spannender Rechtskrimi über eine Gruppe ehrgeiziger Jurastudenten und ihre brillante, mysteriöse Professorin für Strafverteidigung. Sie werden in einen Mordanschlag verwickelt, der die gesamte Universität erschüttern und den Lauf ihres Lebens verändern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert